Übergang auf die GUCH

Hast du dich schon mal gefragt, wie lange du noch auf der Kinderkardiologie bleiben kannst und wie es anschliessend weitergeht? Dann bist du hier genau richtig!

Zum Erwachsen werden gehört auch der Übertritt in die Erwachsenenkardiologie bzw. in die GUCH-Sprechstunde. GUCH steht für Grown Up Congenital Heart Disease. Denn auch im Erwachsenenalter ist es wichtig, sich regelmässig durch eine/n Herzspezialist/in untersuchen zu lassen. Unsere GUCH-Sprechstunde befindet sich ebenfalls im Kinderspital, Stock C.

Damit du und deine Eltern sich auf den Übergang, auch Transition genannt, in die GUCH-Sprechstunde vorbereiten können, bieten wir euch eine Transitionssprechstunde an. Ebenfalls findest du alle wichtigen Informationen über das GUCH-Team und die Sprechstunde in unserer Broschüre "Angeborene Herzfehler - Erwachsen und jetzt?"